Fest 2016

Ja wie schnell die Zeit doch vergeht – lange haben wir uns auf dieses Fest vorbereitet, Nachtschichten eingelegt, Versammlungen geplant, organisiert, getüftelt und sind vielen Leuten auf die Nerven gegangen 😀 Und dann steht das Fest vor der Tür, das Wochenende der Wochenenden, an dem wir alles aufbieten an was wir die letzten Wochen und Monate so gearbeitet hatten. Die Woche zuvor das Zelt bei strahlendem Sonnenschein und größter Hitze aufbauen – da war Teamwork gefragt, und man konnte doch auf unsere Landjugend und Freunde und Bekannte zählen! Vielen Dank schon mal dafür bei allen fleißigen Helfern für ihre große Unterstützung!

Als das Zelt stand kam natürlich noch die Inneneinrichtung – Bar, Garnituren, Bühne, Schank, Abwasch und Küche!
Für den Außenbereich die Weißbierbar, Klowägen und unsere schön dekorierte Schiff-Rinne!
Vor allem bei der Gestaltung unseres Festes, der Bar, Weinbar, Bühne und Tische haben wir uns große Mühe gegeben und diese schön dekoriert. Ein besonderes Highlight waren unsere Strohballen-Landjugendmitglieder, welche unsere neue Tracht angezogen bekommen haben. Diese konnte man schon aus der Ferne von der Straße aus sehen.
Dann, als alles langsam stand, war es unsere Aufgabe darauf aufzupassen und so legten wir jede Nacht eine Zeltwache ein. Von Schlaf war dabei nur selten die Rede, da immer irgendwer im Zelt herum geisterte.
Am Freitag kam unser Programm „Most wanted“ bei den Besuchern sehr gut an und es wurde fleißig Most getrunken. Auch die Tanz- und Musikeinlagen der Jugendtanzgruppe Schönswetter, den Voigasplattlern, n´Aschlingbras und des Passion-Fitness-Teams sorgten bei den Gästen für gute Unterhaltung und reichlich guter Stimmung!
Samstag machte uns leider das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung und der Festakt musste im Zelt stattfinden, aber auch danach konnte das Feiern mit den vielen Landjugendgruppen aus Nah und Fern weiter gehen – vielen Dank für euer Kommen! Ihr habt das Fest gerockt und das Zelt zum Beben gebracht 😀
Danke auch an unsere musikalische Unterhaltung an diesem Tag – den Musikkapellen und der Band „ Tennengauer Musikanten“.
Am Sonntag war das Wetter wieder auf unserer Seite und wir konnten den Festakt draußen bei Sonnenschein abhalten. Als dann alle langsam im Zelt ankamen liefen Küche und Schank auf Hochtouren. Nachdem alle mit Essen und Trinken versorgt waren war es auch an der Zeit die Oldtimer vorm Festgelände zu begutachten! Da wir am Sonntag zusätzlich auch noch als Highlight ein Oldtimertreffen organisierten waren viele Gefährte jeglicher Art vor Ort, welche man gerne aus der Nähe betrachtete. Bis in den späten Nachmittag saßen die Gäste auf den Bänken im Zelt und auch draußen in der Sonne. Für musikalische Unterhaltung sorgte an diesem Tag die Musikkapelle St. Pantaleon, welche die Stimmung bei den Festgästen richtig aufheizte!
Doch alles muss auch mal ein Ende nehmen, und erst als wir mit den ersten Aufräumarbeiten im Zelt begannen haben sich auch die letzten auf den Weg nach Hause oder nach draußen vor die Weißbierbar gemacht.
Am Montag kam dann noch das Abbauen des Zeltes, leider war es eiskalt und zu allem Übel musste es auch noch regnen… doch was sollten wir machen – das Zelt musste Weg! Also halfen wir noch einmal zusammen und schauten, dass wir den Sportplatz schnell wieder frei machten, was wir dann auch doch relativ schnell über die Bühne gebracht hatten.

Für uns war das Fest ein ganzer Erfolg! Wir sind froh über den Verlauf und wollen uns hiermit bei allen Festgästen, Helfern und Unterstützern bedanken für ihr Dabeisein!
Es war uns eine große Freude dieses grandiose Fest mit euch zu feiern!
Ganz besonderen Dank gilt unseren Landjugendmitgliedern, welche sich Wochen und Monate ins Zeug gelegt haben und auch zeitweise ihr Privatleben hinten anstellten – vielen Dank auch an euch!
Ab jetzt sind wider wir die, die auf den Festen und Bällen feiern und singen!! 😀

Noch einmal ein großes Dankeschön an Alle und wir sehen uns wieder in 10 Jahren 😀

Programm

>>Freitag 05.08.2016

M.O.S.T WANTED – Mostkost der besonderen Art
Beginn: 20:00 Uhr

>Samstag 06.08.2016

Festabend mit Umzug der Vereine
Beginn: 19:00 Uhr
Für gute Unterhaltung sorgen die Tennengauer Musikanten

>>Sontag 07.08.2016

Jubiläumsfrühschoppen mit Umzug der Vereine und Oldtimertreffen

      Beginn: 10:00 Uhr

 Musikalische Umrahmung durch die Musikkapelle St. Pantaleon

 Plakat_Mostkost_LJ Haigermoos